MSB Düren

Unternehmen

MSB: Maschinenbauer und Familienunternehmen

Als mittelständisches Familienunternehmen zählen für uns mehr als nur Umsatzzahlen. Seit unserer Gründung 1989 setzen wir auf drei Kernwerte, von denen wir uns sicher sind, dass sie unsere rund 100 Kolleginnen und Kollegen zu besseren Partnern unserer Kunden und unsere Produkte zu besseren Produkten machen.

DIALOG

Ob in der Papier- und Gießereitechnik oder in der Automobilindustrie: Wir ermitteln die Anforderungen im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden vor Ort. So analysieren wir gemeinsam die Aufgabenstellung konkret und zielgerichtet. Unsere Gründlichkeit und Kompetenz in der Analyse, Angebotsnacharbeitung und Projektierung sparen Zeit und Geld, was unseren Kunden und uns in den nachfolgenden Planungs-, Fertigungs-, Montage- und Servicephasen zugute kommt.

QUALITÄT

In unseren Fertigungseinrichtungen arbeiten wir auf der Grundlage eines durchgängigen Qualitätssystems nach DIN-EN-ISO 9001. Alle Arbeitsschritte werden ständig von qualifiziertem Fachpersonal überwacht und auf Ausführung und Funktion überprüft. Neue Erkenntnisse und Entwicklungen aus den Bereichen Konstruktion und Fertigung sowie Montagetechniken fließen kontinuierlich in die Entwicklung und Produktion neuer Anlagen mit ein.

INNOVATION

Neuentwicklungen bei MSB sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung und Kompetenz in der Fördertechnik. Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein, indem wir uns tief in ihre Prozesse hineindenken. So können wir Ideen für eine fortschreitende Automatisierung geben und passgenaue Lösungen bieten.