tissue header 59 1
MSB Düren

Transportieren und Verpacken von Tissuepapieren

 

Transportsysteme und Verpackungsanlagen von MSB für Tissuepapiere werden von uns individuell an die besonderen Anforderungen im Umgang mit den weichen und voluminösen Papierrollen angepasst. So statten wir alle Förder- und Verpackungssysteme in diesem Bereich mit speziellen Komponenten aus, die für das sichere Bewegen von Tissuepapieren optimiert wurden. Das innerbetriebliche Rollenhandling von der Übergabe aus der Papierherstellung, über den Transport und Verpacken der Rollen bis zur Vertriebslogistik hin kann so optimal konzipiert werden.

MSB liefert hierzu die erforderlichen Förder- und Handlingssysteme wie:

  • Handlingsysteme zum Abziehen der Rollentamboure und Einlegen der Papphülsen
  • Plattenbandförderer in breiter Spezialbauweise, mit denen stehende und liegende Tissuerollen mit entsprechender Abplattung sicher transportiert werden können
  • Verpackungsanlagen zur Verpackung der Tissuerollen mit Strechtfolie